Azubi Champion Modul 4 - Der gute Ton am Telefon (01471)

Kursdetails

Kurs Azubi Champion Modul 4 - Der gute Ton am Telefon
Status bestätigt
Kategorie Auszubildende
Kursart Offenes Training
Freie Plätze
Preis 199,00 €
Unverbindlich anfragen

Im Zeitalter von Smartphone und Internet ist das Telefon praktisch zum Lebensbestand- teil geworden. Aber auch im Geschäftsleben ist das Telefon nicht mehr wegzudenken. Etwa 80% aller Kundenkontakte finden per Telefon statt. Klar, dass der telefonische Kundenkontakt für jeden Auszubildenden auf dem Programm steht. Doch plötzlich gelten andere Regeln. Und plötzlich ist sie da, die Hemmschwelle vor dem Geschäftstelefonat. Das muss nicht sein. In diesem Telefontraining lernen die Auszubildenden, worauf es bei einem professionell geführten Kundentelefonat ankommt.

Inhalte:

  • Welche Erwartungen hat der Gesprächspartner
  • Wie wirkt meine Stimme am Telefon
  • Immer „Lächeln“! Auf die innere Einstellung kommt es an
  • Die richtige Begrüßung am Telefon
  • Nur wer fragt wird schlau. Mit Fragetechniken zum Ziel
  • Wer, wann, warum. Die Telefonnotiz
  • Datenschutz – Welche Daten dürfen nicht weitergegeben werden Bei Reklamationen und Kritik immer locker bleiben

Praktische Übungen

Veranstaltungsort

Online-Training

Powered by SEMCO®