Starke Führung und Resilienz für bessere Sales und nachhaltige Kundenbindung: Eine interaktive Schulung für Sales-Mitarbeiter (03046)

Kursdetails

Kurs Starke Führung und Resilienz für bessere Sales und nachhaltige Kundenbindung: Eine interaktive Schulung für Sales-Mitarbeiter
Status geplant
Kategorie Führungskräfteentwicklung
Kursart Firmenseminar
Freie Plätze
Preis 2.490,00 €
Unverbindlich anfragen

Dieser Kurs wird ausschließlich als Firmenseminar angeboten und der Preis gilt pro Tag für bis zu 10 Teilnehmer.

Beschreibung

Erfolgreicher Verkauf, langfristige Kundenbindung und hohe Kundenzufriedenheit hängen von effektiver Führung und Zusammenarbeit zwischen den Abteilungen ab. Unsere 1-tägige, interaktive Schulung für Sales-Mitarbeiter konzentriert sich darauf, Führungskompetenzen und Resilienz zu stärken, indem die Teilnehmer lernen, wertschätzend mit ihren Support-Kollegen zu kommunizieren und zusammenzuarbeiten.

Inhalte der Schulung:

Führung und Zusammenarbeit für bessere Sales und Kundenbindung:

Verständnis für die Bedeutung der Führung in der Zusammenarbeit zwischen Sales und Support

Wie Wertschätzung und effektive Kommunikation die Teamdynamik verbessern und zu besseren Verkaufsergebnissen führen

Empathie und Verständnis entwickeln:

  • Die Perspektive der Support-Mitarbeiter einnehmen
  • Erkennen und Verstehen der emotionalen Belastungen auf beiden Seiten
  • Effektive Kommunikation und Führung für höhere Kundenzufriedenheit:
  • Aktives Zuhören und wertschätzende Rückmeldung
  • Motivation und Unterstützung des Support-Teams in stressigen Situationen
  • Entscheidungsfindung und Problemlösung als Führungskraft zur Steigerung der Kundenzufriedenheit
  • Resilienz fördern und Stress bewältigen für nachhaltige Kundenbindung:
  • Techniken zur Stressbewältigung für sich selbst und das Team
  • Wie man Resilienz im Support-Team aufbaut, fördert und pflegt, um langfristige Kundenbeziehungen aufrechtzuerhalten
  • Gruppenübungen und praktische Anwendung:
  • Interaktive Übungen und Rollenspiele, um das Gelernte in einem praxisnahen Umfeld anzuwenden
  • Konstruktives Feedback und Reflexion zur Verbesserung der Führungskompetenzen und Steigerung der Kundenzufriedenheit

Melden Sie sich noch heute für unsere interaktive Schulung an und lernen Sie, wie Sie durch starke Führung, Resilienz und wertschätzende Kommunikation die Zusammenarbeit zwischen Sales und Support optimieren können. Erzielen Sie bessere Verkaufsergebnisse, steigern Sie die Kundenzufriedenheit und fördern Sie langfristige Kundenbindung, indem Sie eine unterstützende und förderliche Arbeitsumgebung schaffen.

Agenda

1. Begrüßung und Einführung (09:00 - 09:15)

1.1. Vorstellung der Teilnehmer und Trainer

1.2. Überblick über das Schulungsprogramm

 

2. Führung und Zusammenarbeit für bessere Sales und Kundenbindung (09:15 - 10:00)

2.1. Bedeutung der Führung in der Zusammenarbeit zwischen Sales und Support

2.2. Wertschätzung und effektive Kommunikation zur Verbesserung der Teamdynamik

 

3. Gruppenübung: Zusammenarbeit und Kommunikation (10:00 - 10:30)

3.1. Interaktive Übung zur Verbesserung der Zusammenarbeit

3.2. Feedback und Reflexion

 

Kaffeepause (10:30 - 10:45)

 

4. Empathie und Verständnis entwickeln (10:45 - 11:30)

4.1. Die Perspektive der Support-Mitarbeiter einnehmen

4.2. Erkennen und Verstehen der emotionalen Belastungen auf beiden Seiten

 

5. Gruppenübung: Empathie und Verständnis (11:30 - 12:00)

5.1. Rollenspiel zur Vertiefung von Empathie und Verständnis

5.2. Feedback und Reflexion

 

Mittagspause (12:00 - 13:00)

 

6. Effektive Kommunikation und Führung für höhere Kundenzufriedenheit (13:00 - 13:45)

6.1. Aktives Zuhören und wertschätzende Rückmeldung

6.2. Motivation und Unterstützung des Support-Teams in stressigen Situationen

 

7. Gruppenübung: Effektive Kommunikation und Führung (13:45 - 14:15)

7.1. Übung zur Verbesserung der Kommunikation und Führungsfähigkeiten

7.2. Feedback und Reflexion

 

Kaffeepause (14:15 - 14:30)

 

8. Resilienz fördern und Stress bewältigen für nachhaltige Kundenbindung (14:30 - 15:15)

8.1. Techniken zur Stressbewältigung für sich selbst und das Team

8.2. Aufbau, Förderung und Pflege von Resilienz im Support-Team

 

9. Gruppenübung: Resilienz und Stressbewältigung (15:15 - 15:45)

9.1. Praktische Übung zur Stärkung der Resilienz und Stressbewältigung

9.2. Feedback und Reflexion

 

10. Abschluss und Auswertung (15:45 - 16:30)

10.1. Zusammenfassung der Schulungsinhalte

10.2. Feedback und offene Diskussion

10.3. Abschlussworte und Verabschiedung

Kurszeiten

Wochentag Uhrzeit
Donnerstag 09:00 - 16:30

Veranstaltungsort

vor Ort bei Ihnen

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