Kurs | Programmiersprache Visual Basic.NET |
Status | geplant |
Kategorie | Programmierung |
Kursart | Offenes Training |
Freie Plätze |
Unverbindlich anfragen |
Programmiersprache Visual Basic.NET
Architektur und Konzepte von .NET
Entwicklungsumgebungen Sprache C#
Eine Windows-Anwendung erstellen
Mit Ereignissen den Ablauf steuern
Ereignismethode festlegen
Konsolenanwendungen erstellen
Benutzeroberflächen gestalten
Projekte mit mehreren Formularen
Fehlerbehandlung und Fehlersuche
System-, Datei- und Laufwerkszugriffe
Systemzugriffe über Klassen des .NET-Frameworks
Klassen für den Dateizugriff
Mit Laufwerken, Ordnern und Dateien arbeiten
Mit Textdateien arbeiten
Anwendungen weitergeben
Voraussetzungen für die Weitergabe
Weitergeben durch Kopieren
Anwendungen mit Click-Once veröffentlichen
Positionierhilfen nutzen
Weitere Möglichkeiten
IntelliSense beim Codieren nutzen Code-Ausschnitte einfügen
Komplexe Datentypen
Arrays
Auflistungen
Die Klasse ArrayList
Listen mit einem Enumerator durchlaufen Indexer
Warteschlangen
Stapel
Hash-Tabelle
Mit Aufzählungstypen arbeiten
Strukturen
Speicherverwaltung
Strukturen und Klassen Generics
Einsatz und Verwendung von Generics Delegates
Entwicklung eigener Delegate-Klassen und Delegate-EventArgs-Klassen
Aufbau eines Programms
Programmcode dokumentieren
Anweisungen in C# 4.0 erstellen
Einfache Datentypen
Literale
Mit Variablen arbeiten
Typkompatibilität und Typkonversion
Konstanten - unveränderliche Variablen
Arithmetische Operatoren und Vorzeichen und Verkettungsoperatoren
Logische Operatoren
Zuweisungsoperatoren für eine verkürzte Schreibweise verwenden
Kontrollstrukturen
Kontrollstrukturen einsetzen
Auswahl
Schleifen (Wiederholungen)
Kopfgesteuerte while-Anweisung
Fuß gesteuerte do-while-Anweisung
Zähler gesteuerte Wiederholung
Weitere Kontrollstrukturen
Code-Ausschnitte zu Kontrollstrukturen
Klassen, Felder und Methoden
Klassen und Instanzen
Methoden die Funktionalität der Klassen
Einfache Methoden erstellen
Methoden mit Parametern erstellen
Methoden mit Rückgabewert erstellen
Ausgabeparameter verwenden
Vordefinierte Methoden nutzen
Methoden überladen
Kapselung, Konstruktoren und Namensräume
Eigenschaften
Konstruktoren und Destruktoren
Statische Member und statische Klassen
Partielle Klassen erstellen
Informationen zu Klassen erhalten
Vererbung
Grundlagen zur Vererbung
Klassen ableiten und erweitern
Vererbungsketten
Mit Klassendiagrammen arbeiten
Polymorphismus
Polymorphie in der Vererbung
Member
Abstrakte Klassen und Methoden
Typprüfung und -Konvertierung
Operatoren überladen
Schnittstellen (Interfaces)
Wochentag | Uhrzeit |
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Dienstag | 09:00 - 17:00 |
Mittwoch | 09:00 - 17:00 |
Donnerstag | 09:00 - 17:00 |
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